RhythMix

Wann:
04. August 2019 um 17:00 – 19:00
2019-08-04T17:00:00+02:00
2019-08-04T19:00:00+02:00

RhythMix
Thema: Solieren

Die Königsdisziplin des Solierens läßt viele kurzatmig werden…
Dabei wird zumeist vergessen wie schön es sein kann, getragen von einem stabilen rhythmischen Basis, sich musikalisch zu zeigen.
Hier geht es weniger darum zu beweisen was man kann, als vielmehr Spielwitz und Spaß am spontanen Improvisieren zu leben.
Das macht einen gewaltigen Unterschied!
Diesen Prozess einzuleiten ist für jeden Musiker lohnend und nachhaltig…

Wer Lust auf Rhythmus hat, wird hier fündig!

Dieses Angebot findet ab April am jeweils 1. Sonntag im Monat von 17 bis 19 Uhr statt. Es wird abwechselnd oder zusammen von Arnd und/oder Ulrike angeleitet.

Die Angebote stärken das Rhythmusgefühl und dürfen vor allem Spaß machen!

Wir laden dazu ein, mit verschiedensten Instrumenten Rhythmus zu gestalten. Dabei widmen wir uns jedes Mal einem anderen Thema. Mit verschiedenen Spielformen und Instrumenten – auch dem eigenen Körper – sowie einer speziellen Form von „Rhythmusreise“ fächern wir eine breite Palette auf.

Verschiedene Vorerfahrungen werden berücksichtigt, alle sind willkommen. Let’s play!