Duo Vogelfrei

Im Duo VogelFrei spielen wir miteinander. Wir entwickeln eigene Stücke und lieben Improvisation sowie Instrumenten-Vielfalt. Rhythmus ist die Stärke von Arnd Dumont, Melodie die von Ulrike Gutzeit. Klang inspiriert uns beide.

Foto: © Helene Ahlborn

______________

Folgende Auftritte der letzten Jahren sind dokumentiert:

  • Klangkonzerte in der Musikbibliothek Mannheim

Das erste in 2019 kam sehr gut an, weshalb das nächste im Oktober 2020 stattfand – unter Einhaltung der Abstandsregeln für exclusive 10 Personen. Erfreuliche Nachklänge (Rezension) gab es dafür u.a. im Mannheimer Morgen.

Foto: © Lerato Gantner

Zum 3. Mal haben wir wegen der C-Maßnahmen erst wieder 2022 in der Musikbibliothek Mannheim gespielt. Das Programm lautete wieder „Eine Reise durch Klanglandschaften“. Jedes Mail kommen dabei andere Instrumente, Stimmungen und Konzepte zum Ausdruck.

2023 waren wir zum 4. Mal dort eingeladen – hier der Link zum Plakat. Bei diesem Konzert luden wir mehr zum Mitmachen ein als bei den vorigen. Das war schön …

______________
  • Klangreise im Freien
    Im Sommer 2020 haben wir im Freien gespielt. Hier Einladung & Bild:

______________

  • Mitwirkung beim Animovida-Kongress 2017
„“Ide were …“     Foto: © Egbert Griebeling
„Tanz-Musik“     Foto: © Egbert Griebeling

______________

  • Mitwirkung beim „Lauschkonzert“ der Allton-Tage 2016

    Dieser Youtube-Link  gibt einen kleinen Eindruck davon