Sound

SOUND

bedeutet im Englischen außer Klang, Geräusch, Ton, Schall u.ä.,  auch: (er-) klingen, abwägen, ausloten sowie intakt, vollkommen, tief, kräftig, solide, vertrauenswürdig, GESUND und noch sehr vieles mehr, von dem wir hierzulande kaum jemand weiß. Es hat also eine sehr viel umfassendere Bedeutung als das deutsche “Klang”.

Als ich (Ulrike) vor über 20 Jahren eine längere Reise in den USA machte, ist mir das erstmals im Webster’s Dictionary begegnet. Noch heute kann ich spüren, wie heiß es mich da durchfuhr. Das war nachhaltig…

 

Wer mag, kann sich hier über 2 Links mit Übersetzungen ins Deutsche weiter vertiefen. Interessant wird es bei der Bedeutung als Adjektiv und Verb: pons (wirkt sauberer) /  dict.cc/englisch.

 


Das im Wort “Sound” enthaltene, uralte Wissen um die Zusammenhänge zwischen Hören, Verbundensein (mit der inneren Stimme, anderen Kontexten… ) und Gesundheit möchten wir nun also mit euch / Ihnen zusammen in der SoundOase mit Leben füllen!