Transfer-Gruppen

Transfer-Gruppen Mannheim

Eingeladen sind Menschen, die in einer psychosomatischen Klinik waren und gute Erfahrungen mit (hypno-) systemischer und/oder kreativer Gruppenpsychotherapie gemacht haben.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen im von mir angebotenen, analogen Raum zur Zeit nur Menschen teilnehmen, bei denen eine medizinische Indikation, also echter Bedarf besteht. Fagen Sie im Zweifelsfall gerne nach. 

Gruppenerleben, Körperwahrnehmung, Musik und andere kreative Ausdrucksformen sowie wohlwollende Worte sind gesundheitserregend. Sie fördern einen bewussteren Umgang mit den ständig ablaufenden, unwillkürlichen Prozessen – auch den sogenannten Problemtrancen. (Unser Erleben erzeugen wir in jeder Sekunde neu!)

Die Abende / Tage entwickeln sich jeweils organisch aus den Anliegen & Bedürfnissen der Anwesenden.

Dieses Angebot unterstützt dabei, die im therapeutischen Prozess gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse im Alltag umzusetzen und weiter zu entwickeln. Es eignet sich zur Wiedereingliederung in den privaten und beruflichen Alltag sowie zur Wiederauffrischung und allen anderen Anliegen.

Angeboten werden zwei unterschiedliche Settings:

14-tägig am Mittwoch Abend: 18.15 – 20.45 Uhr
Zugunsten der Kontinuität in der Gruppe sind jeweils 2 Monate zu buchen.
Zum Kennenlernen kann 2 x geschnuppert werden.
Teilnehmerzahl: Zur Zeit max. 5 Teilnehmende
Neuer Preis: 40 – 65 € pro Termin (für 2 Stunden Therapiezeit, nach freier Selbsteinschätzung)

Ganztägig an einzelnen Samstagen (11 – 17 Uhr)  – zusätzlich oder alternativ zur regelmäßigen Gruppe
Termine: 1. Mai und 20./27. Juni  2021 – weitere sind in Planung
Teilnehmerzahl: Zur Zeit max. 5 Teilnehmende
Neuer Preis: 80 – 130 € pro Termin (für 4,5 Stunden Therapiezeit, nach freier Selbsteinschätzung)

Ort: SoundOase – im Herzen Mannheims (hier)
Die Räumlichkeiten sind gut mit Instrumenten, verschiedenen Sitzgelegenheiten, Decken etc. ausgestattet. Auch eine Küche ist vorhanden.

Mitzubringen ist bequeme Kleidung.

Leitung: Ulrike Gutzeit – Netzwerkpartnerin von sysTelios-Transfer und Heilpraktikerin für Psychotherapie
Seit 2002 arbeite ich als Musiktherapeutin in psychosomatischen Kliniken, seit 2012 Jahre auch immer wieder als Vertretungskraft in sysTelios. Freiberuflich biete ich seit 2011 in verschiedenen Städten Spielräume für Potenzial-Entfaltung mit Stimme ~ Körper ~ Musik und in der SoundOase seit ein paar Jahren außerdem Musiktherapie. Die ist in diesen Zeiten sehr gefragt und ich bin froh, als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten zu dürfen.

Weitere Infos & Anmeldung
via Kontakt-Formular oder telefonisch: 0621- 85 82 24 / 0176 – 990 44 535