Termine

Corona-Maßnahmen-Bedingt finden unsere Angebote nun immerhin wieder in sehr kleinen Gruppen oder unter freiem Himmel statt. Singen geht je nach Wetterlage Open Air. Anmeldung ist derzeit bei allen Angeboten erforderlich und auch kurzfristig möglich.

Um rechtzeitig verschobene Termine und sonstige Änderungen zu erfahren, empfiehlt sich die Anmeldung zum Newsletter.

Über KATEGORIEN können im Kalender gezielt Angebote von Arnd Dumont, Ulrike Gutzeit oder uns beiden ausgewählt werden. Die regelmäßigen Angebote sind der Übersichtlichkeit halber nur bis Ende Mai hinterlegt.

Weitere Angebote von Ulrike Gutzeit an anderen Orten finden sich HIER.

Aug
8
Sa
Reise durch Klanglandschaften
Aug 8 um 19:00 – 20:30

Eine Reise durch Klanglandschaften
mit Arnd & Ulrike

Auftakt für unser neues Angebot der SoundOaseKonzert-Abende

Exotische Musikinstrumente geben Raum zum träumen. Auch Stimme spielt mit. Ruhige und lebhafte Phasen gehen melodisch, rhythmisch bis meditativ anmutend ineinander über. Die Musik des „Duo VogelFrei“ entsteht im Hier und Jetzt. Sie lädt ein, mit den Klängen, Melodien & Rhythmen innere Landschaften zu bereisen.

Anmeldung ist erforderlich – damit wir planen und mitteilen können, wo das Konzert stattfindet.
Wahrscheinlich wird es ein schöner Ort im Grünen – mit überdachtem Platz für alle Fälle.

Eintritt auf Spendenbasis.

 

Foto: © Lerato Gantner
Sep
19
Sa
Thomas Tiefenbacher Solo-Konzert
Sep 19 um 19:00 – 20:30

Thomas Tiefenbacher Solo

Der Perkussionist, Schlagzeuger, Multiinstrumentalist, Workshopleiter und Banddrummer ist als musikalischer Tausendsassa unterwegs. Er hat mit Größen wie dem Klanggroßmeister Jens Zygar zusammengewirkt und produziert eigene Musik-CDs. Zu uns kommt er mit einer Solo-Performance.
Wir dürfen gespannt sein!

Okt
17
Sa
Gitarrenduo “seinefrauihrmann”
Okt 17 um 19:00 – 20:30

Gitarrenduo “seinefrauihrmann”

Dieses ungewöhnliche Duo zeichnet sich durch Witz und Orginalität aus.
Wie der Band-Name schon verrät, handelt es sich um ein musikalisches Ehepaar. Wir freuen uns, sie zu unseren Freunden zählen zu können.
Michael Pfleger ist – neben seinen Tätigkeit als Musiktherapeut und Soundingeneur im eigenen Tonstudio – Harfenspieler und Multiinstrumentalist. Silvia Blum-Abächerli ist Sängerin und Chorleiterin.
Als Gitarrenduo spielen sie erfolgreich seit einigen Jahren zusammen.
Dieses Konzert ist ein Garant für feinsinnige Unterhaltung der intelligenten Art.

Weitere Infos: seinefrauihrmann

Nov
14
Sa
Klangkonzert mit Jürgen Götz & Arnd Dumont
Nov 14 um 19:00 – 20:30

Klangkonzert mit Jürgen & Arnd

In Berlin ist Jürgen bekannt für seine Riesen-Gongs, Buckelgongs bis zu 2m im Durchmesser. Allerdings wird er eher mit kleinem Gepäck in die SoundOase kommen. Aber keine Sorge, man kann den Instrumenten-Fuhrpark der SoundOase auch nicht gerade klein nennen …
Jürgen ist “ein alter Hase im Klang”, langjähriger Musiker. Außerdem arbeitet er seit Jahrzehnten als Familienberater.
Es ist unser erstes reales Zusammentreffen, außerhalb von facebook, wo wir seit Jahren zusammen mit vielen internationalen Klangarbeitern vernetzt sind.
Ich freue mich sehr, endlich mit Jürgen zusammen wirken zu können, es ist mehr als überfällig …

Dez
12
Sa
Klang-Trio
Dez 12 um 19:00 – 20:30

Klang-Trio
mit Ralph Byszel, Jörg Vortisch & Arnd Dumont

Improvisation aus dem Augenblick- so könnte man unser Konzept für diesen Konzertabend umreißen.
Wir werden uns da selbst überraschen lassen, was sich zeigen mag.
Uns einschwingend auf die Atmosphäre, die Besucher, das gemeinsame Feld- es wird auf jeden Fall spannend werden…!