Spielwiese

Zurück zur Übersicht

Datum / Zeit
16.05.2022  18:00 - 19:30 Uhr

Spielwiese

Neue, 14-tägige Gruppe am Montag Abend in Arnds Musikraum in Neckarau

Die Spielwiese besteht aus einer Fülle von (überwiegend) Klang- und Perkussions-Instrumenten in einem schönen hellen, barrierefreien Raum, den ich gern für gemeinsame musikalische Begegnungen öffne …

Eine solche Begegnung bringt neben der Freude am Spiel mitunter auch Erkenntnisse über sich selbst, die eigene Dynamik (in der jeweiligen Gruppe), vielleicht neue nonverbale Formen des Ausdrucks, diese zu stärken und zu fördern.

Vorkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich, geht es doch um den reinen Ausdruck. Ob tänzerisch reagierend, mit der eigenen stimme begleitend, etwas schräg oder lieblich zart – alles ist erlaubt und willkommen.

Improvisation als (freier) Flow des Lebens ist der vergangenen Zeit bei den meisten von uns etwas zu kurz gekommen, etwas was nachgeholt und oder reaktiviert werden möchte…