Singing Pool

Zurück zur Übersicht

Datum / Zeit
02.09.2023 bis 03.09.2023  13:00 - 15:00 Uhr

WOCHENEND – Playshop
Singing Pool


auf dem Dachsberghof im Odenwald

Auch an diesem schönen Ort möchte meine Herzensarbeit mit KöperMusik lebendig sein!

In Stimmklang baden, mit Haut & Haar darin eintauchen, Flow erleben, sich vom Sound tragen lassen, in den gemeinsamen Strom begeben – mit unseren Stimmen spielen …

Dabei singend neue Welten entdecken – dich erdenfliegen, eintauchen – aus dem Moment schöpfenüberraschenauftanken – dir deinen Ausdruck gönnen – annehmen was ist – dich als Instrument erleben – einfach sein

Dafür und noch viel mehr möchte ich Raum geben!

Im Vordergrund stehen vielfältige Improvisations-Spiele mit der Stimme. Einige davon laden zu Ruhe, andere zu Bewegung ein. Einfache Lieder & Chants ergänzen die Fülle der im Augenblick geborenen Musik. Spielerische Warm-Ups unterstützen Vertrauen in sich, den Ort und die Gruppe. Es darf leicht sein!

Für eine Genuss –  & Ruhephase stehen uns eine Klangliege sowie mehrere Körpertamburas und – monochorde zur Verfügung. Zum Spielen gibt es noch Trommeln und ein paar andere einfache Instrumente.

Alle Töne & Stimmen sind willkommen – kleine & große, helle & dunkle, wilde, mutige, scheue, (un-) erfahrene & sehnsuchtsvolle … !

Gelingende Improvisation lebt übrigens von einer stimmigen Balance zwischen Eigenem & Gemeinsamem, zwischen Freiheit & Verbundenheit.

Außer einem schönen Raum mit Sommerküche können wir auch die wundervolle Umgebung und eine Jurte nutzen.

Weitere Infos zu den Inhalten findest du hier.

Übernachtung:
Am Hof gibt es verschiedene, einfach Übernachtungsmöglichkeiten: Stellplätze für Zelte & Autos, Zimmer, Matratzenlager, Jurte  … . Gern bin auch auch bei der Suche nach mehr Komfort in einer Pension, Ferienwohnung o.ä. in der Nähe behilflich.

Verpflegung: Unser Essen können wir miteinander teilen und zubereiten – ich koordiniere das im Vorfeld. Individuelle Varianten sind natürlich auch möglich.

Anfahrt: Gerne koordiniere ich Fahrgemeinschaften, z.B. ab Bad Dürkheim, Mannheim, Weinheim …

Zeiten:
Am Samstag 13 – 17 und 18 – 21 Uhr (so ungefähr)
Am Sonntag 10 – 15 Uhr

Investition: 120 – 300 € (nach freier Selbsteinschätzung)
Auch andere Formen des Energieausgleichs sind möglich.
Für verbindliche Buchung: Anzahlung von 50 € (Bitte erst nach vorheriger Absprache überweisen)
Bei einer vermeidbaren Absage nach dem 02.08.23 wird die Anzahlung einbehalten. Eine Hälfte davon verfällt als Bearbeitungsgebühr, die andere bleibt als Guthaben stehen.

Leitung: Ulrike Gutzeit

Anmeldung ist erforderlich und bis tags zuvor möglich
– z.B. über das  Kontaktformular