Ulrike Gutzeit

Als angestellte Musiktherapeutin arbeite ich in der psychosomatischen Hardberg-Klinik im Odenwald. Immer wieder bin ich außerdem als Vertretungskraft im sysTelios-Gesundheitszentrum.

Meine freiberuflichen Angebote für Stimme, Körper, Musik, Klang, Musiktherapie & mehr sind vielfältig. Sie umfassen das gesamte Spektrum zwischen Gesundheitsförderung & Prävention, Freizeitgestaltung, Wellness, pädagogischen Impulsen zur stimmlichen, musikalischen und persönlichen Entwicklung, Selbsterfahrung, Fortbildung, Beratung und (Psycho-)Therapie. Immer orientiere ich mich an den einzigartigen Bedürfnissen der Teilnehmenden / Klient*innen. Dafür bevorzuge ich kleine Gruppen – zur Zeit mit maximal 5 Teilnehmenden.

Beschreibungen meiner freiberuflichen Angebote in Mannheim finden sich in folgenden Rubriken dieser Seite
Stimme ~ Körper ~ Musik
Kreative Leib- & Musiktherapie
(mit der Unterrubrik Transfer-Gruppe)
Klangmassagen & Besingen
sowie im Kalender. (Die Termine für Kassel und andere Orte HIER).

Weitere Infos über mich und meinen beruflichen Hintergrund gibts hier.

Lesenswert sind auch die Stimmen von Teilnehmer*innen und andere Referenzen.

Zutiefst liegt mir am Herzen, verschiedenste Menschen auf ihrem Weg der Potenzial-Entfaltung, hin zu mehr Gesundheit, Wohlgefühl, Lebensfreude und vielem mehr zu unterstützen.

Dass der gesundheitsfördernde Aspekt – auch bei Yoga u.ä. – nicht systemrelevant sei, empfinde ich auch aus neurobiologischer Sicht als falsch. U.a. deswegen engagiere ich mich inzwischen vermehrt …

Foto: © Egbert Griebeling